blueup.de > touren > alle touren > alpen 2014











Alpentour 2014

Erster Tag - Anreise

Unser Einstieg in die Alpenwelt war bei Lindau am Bodensee. Über den Riedbergpass und den Oberjochpass wechseln wir regelmäßig die deutsche und die österreichische Seite der Voralpenregion. Unsere erste Übernachtung war in Lermoos.


Zweiter Tag

Von Lermoos fahren wir kurz auf dem Fernpass um über das Hahntennjoch in Richtung Damüls zu fahren. Nach dem Faschinajoch geniessen wir am Furkajoch die schöne Aussicht.


Nach den Furkajoch fahren wir an Vaduz und Chur vorbei um in Thus in über den Julierpass in Richtung St. Moritz zu kommen. Von St. Moritz fahren wir ein Stück vom Berninapass am Morteratsch Kletscher vorbei zur unserer zweiten Unterkunft in Livingo.


Dritter Tag

Von Livigno fahren wir nördlich an einem Stausee vorbei, durch den Tunnel um anschließen wieder in Richtung St. Moritz zu fahren. An St. Moritz vorbei fahren wir durch den Spülgenpass, San Bernardino Pass, Lukmanierpass bis nach Andermatt. Von Andermatt fahren wir über den Oberalppass und Sustenpass nach Gadmen, unser dritte und letzte Unterkunft.


Vierter Tag - Heimreise

Da wir nun etliche km zu bewältigen haben aber keine Maut bezahlen möchten, fahren wir mehr oder weniger den direkten Weg. Über Luzern und Basel geht es auf der französischen Seite auf der A35 nach Hause.


Tour



Alpentour 2014
kurvenreiche Mehrtagestour
durch Deutschland, Frankreich, Italien, Lichtenstein, Österreich und Schweiz

Länge:
1800km
Fahrzeit:
4 Tage
Kurven:
Download:
<ITN> <GPX>

copyright 2015 TC-Design